Corona-Panikmache beenden: Mit Sachverstand und Augenmaß agieren

Zum Antrag „Panikmache beenden – Mit Augenmaß und Sachverstand in der Corona-Krise agieren“ erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete, Dr. Rolf Weigand:

„Es ist schlicht unzureichend und nicht wissenschaftlich von der Staatsregierung, ihre überzogenen Corona-Beschränkungen mit der Zahl der Neuinfektionen zu begründen. In die Lagebewertung muss u.a. endlich die Zahl der tatsächlich Erkrankten und die stationär behandelten Covid-19 Patienten einfließen. Weitreichende Einschränkungen der Grundrechte müssen auf wissenschaftlichen Fakten beruhen. Selbst Gesundheitsministerin Köpping musste in einem MDR-Interview zugeben, dass sie keine Überlastung der Krankenhäuser erwartet. Warum also die Panik?

Mittlerweile hat die WHO die Infektionssterblichkeit mit 0,23 Prozent berechnet. Für viele jüngere Altersgruppen ist Corona beim Vergleich der Infektionssterblichkeit nicht tödlicher als eine normale Grippe. Immer mehr Virologen und Ärzte sowie die Kassenärztliche Bundesvereinigung kritisieren mittlerweile den Lockdown. Die CDU-geführte Staatsregierung muss aufhören, alle Kritiker als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker zu diffamieren.

Natürlich müssen die Risikogruppen besonders geschützt werden und zwar deutlich besser als bisher. Hier muss die Staatsregierung endlich ausreichend Schnelltests z.B. für Pflegeheime beschaffen. Es ist aber der falsche Weg, ein ganzes Land und große Teile der Wirtschaft quasi in Quarantäne zu schicken. Der Schaden für Gastronomie, Tourismus, Kultur und vor allem die seelische Gesundheit von Kindern und Familien ist enorm. Immer mehr Bürger lehnen diese Panikmache ab.“

Weitere Beiträge

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg...

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann...

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus...

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner...

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell! Sebastian Wippel

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell!...

PISA-Rekordtief: Deutschland muss endlich die richtigen Prioritäten setzen

Die neuen PISA-Ergebnisse sind das nächste bildungspolitisches Alarmsignal. Deutschland erreicht bei den...

DROESE zu OBM-Kandidatur in Leipzig

𝐏𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐢𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐦 𝟏𝟎.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟔 Bezugnehmend auf die Berichterstattung über eine 𝐊𝐚𝐧𝐝𝐢𝐝𝐚𝐭𝐮𝐫 𝐓𝐢𝐧𝐨 𝐂𝐡𝐫𝐮𝐩𝐚𝐥𝐥𝐚𝐬...

DROESE MdEP -Sachsen ungefiltert- // Ganz Europa schaut auf Sachsen-Anhalt

𝐆𝐚𝐧𝐳 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧-𝐀𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭! 𝐷𝑖𝑒 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑖𝑠𝑡𝑜𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛...

2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im Bund!

Schuldenorgie dreht frei: 2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im...

Edgar Naujok: Leipzig darf nicht weiter zum Militärstandort ausgebaut werden

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 11.09.2026 Im Raum Leipzig soll nach vorliegenden Berichten...