Cancel Culture = Kulturvernichtung

Cancel Culture = Kulturvernichtung

Aufgrund von Kolonialismus-Vorwürfen könnte der Neubau des Karl-May-Museums in #Radebeul scheitern, berichtet heute die BILD-Zeitung. Dabei wurden von Karl May rund 200 Millionen (!!!) Bücher verkauft; Größenordnungen also, von denen linke Schmierfinken nur träumen können. Karl May gehört zu unseren ganz Großen! Daran kann niemand ernsthaft zweifeln.Ebenso ins Visier der Bilderstürmer ist Max Pechstein geraten. Dem expressionistischen Maler wurde ein Museum in #Zwickau gewidmet. Der MDR schießt sich nun aber auf Pechstein ein. Er sei ein „weißer Patriarch“ gewesen, „der vom deutschen Imperialismus in der Südsee profitierte und seinen Traum vom Paradies auf Kosten der Kolonisierten lebte“. Was für absurde und überhebliche Vorwürfe!Wir meinen: #CancelCulture = Kulturvernichtung! Ein guter Ministerpräsident würde sich dem entschieden entgegenstellen, um die Vielfalt unserer Museen in #Sachsen zu erhalten. Aber MP Michael Kretschmer (CDU) nimmt ja lieber Rücksicht auf die Grünen, die respektlos auf die deutsche Kultur herabblicken …* Quelle zu Pechstein: https://www.mdr.de/…/max-pechstein-zwickau-suedsee…

Weitere Beiträge

Am gestrigen Mittwochabend konnte ich innerhalb unseres Formates „AfD-Bundestagsfraktion vor Ort“ meine Kollegen Carolin Bachmann, MdB, Matthias Moosdorf, MdB, und Ste...
Habeck erfindet Reformbooster Ein neues Kinder-Stück für Menschen bis 9 Jahre Nachdem der Kinderbuchautor im Wirtschaftsministerium einräumen musste, dass er die gesam...
Laut Sächsischer Zeitung wollen sich im Frühjahr Bundesverkehrsminister Volker Wissing und der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer treffen, um gemeinsam ei...
Partei-Blatt „Die Sächsische Zeitung“ und deren besondere „Behandlung“ der AfD. Bei einem redaktionellen, sehr diskreten Treffen, wurde in kleinem Zirkel strategisch a...
Koalitionspartner erinnern auch MP Kretschmer nun bisweilen an die DDR. Diese überraschende Aussage macht er gegenüber Robert Habeck und der Ampel, also gegenüber jene...
+++ PRESSEMITTEILUNG +++ Kühne zur Thomaskirche: Hängt nur der Gemeindesegen schief? Leipzig, 08.02.2024. Vor ein paar Tagen berichtete die Leipziger Volkszeitung (LV...
Deutsche Wirtschaft dramatisch schlecht, Habeck „Am Ende“ Habeck und Kretschmer ausgebuht Habeck sagte auf einer Podiumsdiskussion, zu der er mit Buhrufen begrüßt wurd...
Wir gedenken heute der gezählten und ungezählten Opfer der alliierten Bombenangriffe auf Dresden vom 13.-15. Februar 1945. Für einen würdigen Umgang mit den Luftkriegs...