Aufgeblähte Staatsregierung: Ein Fiasko für den Steuerzahler

Die 470 neuen Stellen in der Staatsregierung kosten den Steuerzahler nicht nur dreistellige Millionenbeträge an Gehältern. Zusätzlich werden neue Büros in den Ministerien benötigt, für die weitere Millionen fällig werden. Für den grünen Umweltminister Wolfram Günther wird ein ganzer Büroblock umgebaut, berichtet die Sächsische Zeitung.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt:

„Die Kenia-Regierung entwickelt sich zu einem Fiasko für den Steuerzahler. In den Ministerien werden hunderte neue Posten für Parteisoldaten geschaffen und damit die Bürokratie immer weiter aufgebläht. Noch nie hat eine sächsische Regierung so ungeniert in die Staatskasse gegriffen und eine derartige Selbstbedienungsmentalität an den Tag gelegt. Besonders unangenehm fällt die Acht-Prozent-Partei der Grünen auf, ohne wahrnehmbare Kritik von Seiten der CDU.

In der aktuellen Wirtschaftskrise, in der viele Sachsen um ihre Existenz kämpfen, wirkt diese Bereicherung besonders unverschämt. Die einen bangen um ihren Job oder schlittern in die Insolvenz, die anderen bauen sich neue Paläste. Reichlich ein Jahr nach der Landtagswahl stellen wir fest: Die Regierungsparteien kümmern sich ausgezeichnet um sich selbst und nicht um die drängenden Probleme des Landes.“

 

Weitere Beiträge

Ausländer haben kein Recht…

Ausländer haben kein Recht sich hier auf die faule Haut zu legen,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Erbschaftssteuer: Existentielle Bedrohung für Sachsen

𝐒𝐏𝐃-𝐄𝐫𝐛𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐬𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐝𝐫𝐨𝐡𝐭 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐭ö𝐭𝐞𝐧! 𝑆𝑃𝐷 𝑛𝑢𝑡𝑧𝑡 𝑎𝑙𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑁𝑒𝑖𝑑𝑑𝑒𝑏𝑎𝑡𝑡𝑒, 𝑢𝑚 𝑎𝑢𝑠...

Versorgungssicherheit für andere – Stromausfall für Deutschland!

Liebe Landsleute, wenn man die Ereignisse rund um den Anschlag auf die...

Linke gegen Linke. Leipzig versinkt im Chaos

❌❌❌ Linke gegen Linke. Leipzig versinkt im Chaos und unsere Polizisten müssen...

Es wird sehr schnell gehen!

 Markus Krall zu Gast in seinem „Lieblingsbundesland“! 💙 #markuskrall #afd #Sachsen...

Berlin Stromausfall – Unsere Bürger zuerst!

Während zehntausende Berliner bei Minusgraden in eiskalten Wohnungen ausharren, ohne Strom, ohne...

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Mögen die Feiertage Gelegenheit...

AfD Sachsen mahnt Staatsregierung und Verfassungsschutz ab!

Die AfD Sachsen mahnt die sächsische Staatsregierung wegen der vom Verfassungsschutz willkürlich...

Bildungsurlaub schädigt Oberlausitzer Wirtschaft

CDU und SPD haben sich darauf verständigt, drei Tage Bildungsurlaub für Beschäftigte...