AfD-Antrag: Regional-Fußballvereine statt Profivereine unterstützen

Die AfD-Fraktion hat aktuell einen Antrag im Sächsischen Landtag eingebracht, dass sächsische Fußballvereine in der Regional- und Oberliga durch die Staatsregierung unterstützt werden (7/4166). Sie sollen 80 Prozent der Zuschauereinnahmen erhalten, die sie aufgrund der Corona-Maßnahmen der Regierung verloren haben. Das Gleiche gilt für Eishockeyoberligisten. Die Erstattung wird auf 800.000 Euro pro Verein begrenzt.

Holger Hentschel, sportpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt:

„Die Regional- und Oberligavereine gehen bei dem 200 Millionen Euro Corona-Rettungspaket der Bundesregierung komplett leer aus. Das ist mehr als ungerecht, zumal diese Vereine doppelt betroffen sind. Sie erhalten keine Gelder aus TV-Übertragungen.

Regional-Fußballvereine sind enorm wichtig für das gesellschaftliche Leben besonders in kleineren Kommunen. Die Attraktivität des ländlichen Raumes hängt von der gelebten Vereins-Kultur ab. Deshalb dürfen die Steuergelder nicht nur in die großen Profivereine in den Städten gehen.

Wir fordern alle im Landtag vertretenen Parteien auf, sich dem Antrag der AfD-Fraktion anzuschließen.“

 

Weitere Beiträge

Unser Land zuerst – eine neue Weltordnung beginnt!

Unser Land zuerst – eine neue Weltordnung beginnt! Jörg Urban über den...

Gedenken 13. Februar

Vor 81 Jahren wurde in einem Akt sinnloser Zerstörung Dresden bombardiert. Es...

Kranzniederlegung auf dem Heidefriedhof

Wir gedenken der gezählten und ungezählten Opfer der alliierten Bombenangriffe auf Dresden...

10. Februar – „Tag der Kinderhospizarbeit“

Für mich ist das ein wichtiger Anlass, um auf eine Arbeit aufmerksam...

Gigantischer Bergbau-Koloss gesprengt!

Es macht mich traurig, das so zu sehen: Ein gigantischer Bergbau-Koloss ist...

Wir können stolz auf unser Land sein!

Wir können stolz auf unser Land sein! 🇩🇪💙 Jörg Urban über die...

Edgar Naujok: Milliardenausgaben für Bürgergeld-Verwaltung – System grundlegend reformieren

Angesichts der aktuellen Zahlen zu den Verwaltungskosten des Bürgergelds fordert der Bundestagsabgeordnete...

3 Tage Bildungszeit in Sachsen – €DU lässt sich erneut „unterbuttern“

Aus anfänglich 5 Tagen „Bildungszeit“ zur Fortbildung und Qualifizierung sowie politischer Bildung...

Streusalz-Fiasko – wenn der Winter die deutsche Fehlpolitik entlarvt!

In Deutschland gibt es in mehreren Regionen, insbesondere in Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen,...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // Interfraktionelles Treffen mit MdL Wiesner und MdL Moncsek in Brüssel

𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧! 𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑟𝑓𝑟𝑎𝑘𝑡𝑖𝑜𝑛𝑒𝑙𝑙𝑒 𝐴𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡𝑠𝑡𝑟𝑒𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟...