AfD-Anfrage: Straftaten in direkter Verbindung mit Asylbewerbern steigen massiv an!

Die Straftaten in direkter Verbindung mit Asylbewerbern gingen im 3. Quartal 2022 (Drs. 7/11107) steil nach oben: Straftaten durch unerlaubt aufhältige Ausländer liegen bei Diebstählen mit insgesamt 566 Fällen schon jetzt auf einem höheren Niveau als im gesamten Jahr 2021 (hier: 514 Fälle). Auch bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung durch Schutz- und Asylberechtigte liegen die Zahlen mit 52 Fällen bereits höher als im kompletten Vorjahr (hier: 49 Fälle).

Sebastian Wippel, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag, erklärt hierzu:

„Wieder einmal offenbaren sich die Folgen einer nicht reglementierten Einwanderung. Die Zustände insbesondere in Grenznähe werden durch die ansteigende Kriminalität mit jedem Tag unerträglicher.

Es sollte klar sein: Jeder Straftäter, der über die Grenzen der Bundesrepublik tritt, ist einer zu viel. Und ein jeder, der innerhalb des Freistaates straffällig wird, hat sein Recht auf Aufenthalt zu verlieren und für die Sicherheit der eigenen Bevölkerung umgehend abgeschoben zu werden.

Es ist darüber hinaus längst überfällig, endlich einen konsequenten Grenzschutz nach Polen und Tschechien durchzuführen und unsere Polizisten nicht länger als Migranten-Taxi zur nächsten Erstaufnahmeeinrichtung zu missbrauchen. Zögern wir daher nicht länger und machen endlich Nägel mit Köpfen.“

No tags for this post.

Weitere Beiträge

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg

Der Saal tobt: „Die CDU hat fertig!“ Abrechnung mit Kretschmer, JanZwerg...

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann

Mach´s offiziell! Zeig, dass Du heimatverliebt bist! Carolin Bachmann...

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus

Pfuscher werden abgewählt, Herr Merz!! Tino Chrupalla teilt im Bundestag aus...

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner

Klar bist du heimatverliebt! Alexander Wiesner...

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell! Sebastian Wippel

Jeder weiß, dass Du heimatverliebt bist.💙 Machs offiziell!...

PISA-Rekordtief: Deutschland muss endlich die richtigen Prioritäten setzen

Die neuen PISA-Ergebnisse sind das nächste bildungspolitisches Alarmsignal. Deutschland erreicht bei den...

DROESE zu OBM-Kandidatur in Leipzig

𝐏𝐫𝐞𝐬𝐬𝐞𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐢𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐯𝐨𝐦 𝟏𝟎.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟐𝟔 Bezugnehmend auf die Berichterstattung über eine 𝐊𝐚𝐧𝐝𝐢𝐝𝐚𝐭𝐮𝐫 𝐓𝐢𝐧𝐨 𝐂𝐡𝐫𝐮𝐩𝐚𝐥𝐥𝐚𝐬...

DROESE MdEP -Sachsen ungefiltert- // Ganz Europa schaut auf Sachsen-Anhalt

𝐆𝐚𝐧𝐳 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐟 𝐒𝐚𝐜𝐡𝐬𝐞𝐧-𝐀𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭! 𝐷𝑖𝑒 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡 𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 ℎ𝑖𝑠𝑡𝑜𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛...

2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im Bund!

Schuldenorgie dreht frei: 2027 steigt die Neuverschuldung auf 204 Milliarden Euro im...

Edgar Naujok: Leipzig darf nicht weiter zum Militärstandort ausgebaut werden

+++ Pressemitteilung +++ Berlin, 11.09.2026 Im Raum Leipzig soll nach vorliegenden Berichten...