GRÜNE ENERGIEWENDE: 2 MILLIARDEN EURO FÜR STROM, DER NIE GEFLOSSEN IST!

‼️ GRÜNE ENERGIEWENDE: 2 MILLIARDEN EURO FÜR STROM, DER NIE GEFLOSSEN IST! ‼️
Während unsere Bürger unter immer höheren Strompreisen ächzen und der Mittelstand um seine Existenz kämpft, wirft die Bundesregierung das Geld der Steuerzahler zum Fenster hinaus. Rund 2 Milliarden Euro wurden in den letzten vier Jahren allein dafür bezahlt, dass „grüner“ Strom nicht eingespeist wurde – weil unser marodes Netz ihn gar nicht aufnehmen kann!
Man muss sich das einmal vorstellen: Wir subventionieren eine Energiewende, die an der Realität scheitert. Die ideologisch getriebene Ausbau-Politik der Ampel produziert Stromüberschüsse, die unsere Netze an ihre Grenzen bringen. Statt erst einmal eine leistungsfähige Infrastruktur aufzubauen, werden weiterhin Windräder und Solaranlagen gefördert – auf Teufel komm raus. Die Folgen: Netzengpässe, Abregelungen von Anlagen und horrende Entschädigungszahlungen an Betreiber, für Strom, der nie geliefert wurde.
Und das ist kein Randphänomen: In windreichen Tagen drehen sich die Rotoren in Niedersachsen und Schleswig-Holstein umsonst – während in Berlin kein einziger Cent für solche Zahlungen nötig war. Inzwischen drohen uns sogar immer mehr Stunden mit negativen Strompreisen: Im Mai 2025 wurden 112 Stunden gezählt, in denen Strom verschenkt oder die Abnahme sogar bezahlt werden musste!
Das ist keine „grüne Zukunft“, das ist wirtschaftlicher Wahnsinn.
Die sogenannten Solarspitzengesetze sind ein hilfloser Versuch, die Fehler der eigenen Politik zu kaschieren. Aber solange ideologische Ziele über technische Machbarkeit gestellt werden, bleibt der deutsche Steuerzahler der Dumme.
Was wir brauchen, ist eine vernünftige, realistische Energiepolitik:
✅ Erst die Netze ertüchtigen, bevor man die Produktion weiter hochfährt.
✅ Schluss mit Zwangsabgaben für ideologische Projekte.
✅ Technologieneutrale Versorgungssicherheit statt teurer Luftschlösser.
Für solche Themen stehe ich – und die AfD. Wir sagen klar: Schluss mit der planwirtschaftlichen Energiewende auf Kosten der Bürger!

Weitere Beiträge

WIESNER MdL – 17. Juni bleibt leuchtendes Zeugnis des deutschen Freiheitswillens

Am 17. Juni 1953 erhoben sich deutsche Arbeiter, Handwerker und Bürger gegen...

Deutschland macht sich lächerlich! Mathias Weiser im Bundestag

Deutschland macht sich lächerlich! Mathias Weiser im Bundestag...

Epische Ansage an Merz: „Geben Sie den Menschen endlich Grund zur Hoffnung!“ Tino Chrupalla

Epische Ansage an Merz: „Geben Sie den Menschen endlich Grund zur Hoffnung!“...

Geniale Abrechnung mit Ministerpräsident Kretschmer!!! Jörg Urban im Sächsischen Landtag

Geniale Abrechnung mit Ministerpräsident Kretschmer!!! Jörg Urban im Sächsischen Landtag...

DROESE MdEP – Sachsen ungefiltert // AfD heißt: keine „EU“-Steuern – keine „EU“ Schulden!

𝐀𝐟𝐃 𝐡𝐞𝐢ß𝐭: 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 „𝐄𝐔“ 𝐒𝐭𝐞𝐮𝐞𝐫𝐧 – 𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 „𝐄𝐔“ 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐝𝐞𝐧!   𝐷𝑖𝑒 𝐸𝑈...

WIESNER MdL – Blutige Nacht auf der Eisenbahnstraße: Schwerverletzter, Drogenfund und SEK-Großeinsatz!

Blutige Nacht auf der Eisenbahnstraße: Schwerverletzter, Drogenfund und SEK-Großeinsatz! Leipzig kommt nicht...

„Wir werden abgehängt! Alle sind da, nur Deutschland nicht!“ Jörg Urban in St. Petersburg

„Wir werden abgehängt! Alle sind da, nur Deutschland nicht!“ Jörg Urban in...

Diesen Krieg nicht länger füttern! Tino Chrupalla fordert neue europäische Friedensordnung

Diesen Krieg nicht länger füttern! Tino Chrupalla fordert neue europäische Friedensordnung...

99,99% aller Biologen sind sich einig, dass es nur zwei Geschlechter gibt!

Kurz vor der Landtagswahl in Sachsen Anhalt beschließt die dortige Noch-Regierung ein...

Clan-Kriminalität in Sachsen – jedes zweite Verfahren wird eingestellt!

Nach Angaben der sächsischen Staatsregierung wurden im Jahr 2025 im Freistaat 111...

Sonderkreistag am Sonntag wenige Stunden vor der drohenden Schließung der Geburtsstation in Kamenz

Am Sonntag hat ein Sonderkreistag, wenige Stunden vor der drohenden Schließung, die...